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FAQ - Hufig gestellte Fragen

 

Allgemeine Fragen:

 

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Für Ihr Passwort empfehlen wir Ihnen mindestens 6 Zeichen (Kombination aus Zahlen und Buchstaben). Sie haben Ihr Kundenkonto erfolgreich erstellt.

Wie kann ich meine Kundendaten ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und klicken an der gewünschten Stelle auf „Ändern“. Daten, welche für Ihre Bestellung wichtig sind, teilen Sie uns am besten per E-Mail mit. Wir bestätigen Ihnen die Änderung der Daten dann umgehend.

Wie kann ich eine Beurteilung erstellen?

Wenn Sie in den bestellten Artikel gehen, können Sie über den Reiter „Bewertung abgeben“ Ihre Beurteilung senden. Alle Kunden, welche diesen Artikel anklicken, können diese dann sehen.

Anderes Anliegen

Gerne können Sie sich per E-Mail an uns wenden. Ihr Anliegen wird dann umgehend per Mail beantwortet.

Wie kann ich meine Bestellung einsehen?

Hierzu loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Punkt „Meine Bestellung“ können Sie alle Details einsehen. Ansonsten erhalten Sie in jedem Fall eine detaillierte Auftragsbestätigung per Mail von uns.

Wie kann ich einen oder mehrere Artikel bestellen?

Die gewünschten Artikel legen Sie durch das anklicken der Option „In den Warenkorb“ in Ihrem Warenkorb ab. Dies können Sie mit beliebig vielen Artikeln tun, in dem Sie den Vorgang wiederholen. Wenn Sie auf „Meinen Warenkorb“ gehen, sehen Sie nun alle ausgewählten Artikel in Ihrer Übersicht.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie bei Anmeldung den Punkt „Passwort vergessen“ Wie senden Ihnen dann umgehend per E-Mail ein neues Passwort, mit dem Sie sich wieder einloggen können. In dem Menüpunkt „Passwort ändern“ können Sie dann ein neues Passwort festlegen.

 

Fragen zu einem Produkt:

Wie erhalte ich weitere Details zu einem Artikel?

Bleiben nach dem Lesen der Produktdetails in einem Artikel noch Fragen offen, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Kann ich Stoff- Holzproben erhalten?

Sehr gerne. Zu fast jedem Artikel bieten wir diesen Service kostenlos für Sie an. Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns.

Welche Lieferzeit hat mein Artikel?

Alle Angaben zu den Lieferzeiten erhalten Sie in dem Artikel direkt. Gerne können Sie sich auch direkt bei uns erkundigen, ob ein Artikel momentan eine eventuelle verkürzte Lieferzeit hat.

Wo kann ich mir die Möbel ansehen?

Wir sind ein echtes Onlinehaus, daher können die Möbel bei uns nicht besichtigt werden. In welchen stationären Möbelhäusern die einzelnen Modelle ausgestellt sind, können wir leider nicht nachhalten. Sie haben jedoch ein Widerrufsrecht. Details hierzu finden Sie unter dem Punkt „AGB`s und Widerrufsrecht“

 

Fragen zur Lieferung:

Liefern Sie ins Ausland?

Lieferungen sind außerhalb Deutschlands auch nach Österreich, in die Schweiz und in die Beneluxländer möglich. Insellieferungen bieten wir auf Anfragen an.

Ist die Lieferung tatsächlich Versandkostenfrei?

Ja! Eine Lieferung innerhalb des deutschen Festlands ist kostenlos für Sie. Die Kosten für eine Lieferung ins Ausland sehen Sie bitte unter dem Menüpunkt „Versandkosten“ an.

Kann ich einen Montageservice buchen?

Viele unserer Möbel sind bereits vormontiert, hier sind häufig nur noch Kleinigkeiten zu erledigen. Bitte beachten Sie die Beschreibung in dem jeweiligen Angebot. Einen Aufbauservice bieten wir aktuell nicht an. Unser Tipp: Schauen Sie doch bspw. mal in den Gelben Seiten unter "Möbelmontage" nach einem Unternehmen oder Handwerker in Ihrer Nähe.

Wie schnell erhalte ich meine Möbel?

Alle Angaben zu den Lieferzeiten erhalten Sie in dem Artikel direkt. Gerne können Sie sich auch direkt bei uns erkundigen, ob ein Artikel momentan eine eventuelle verkürzte Lieferzeit hat.

Wie werden meine Möbel geliefert?

Die Lieferung erfolgt in der Regel über eine erfahrene Möbelspedition, einzelne Möbel werden per Paketdienst geliefert. Näheres finden Sie in dem jeweiligen Angebot.

Wie erfolgt die Terminabsprache für meine Möbellieferung?

Bei einem Speditionsversand wird der Termin telefonisch durch die Spedition direkt mit Ihnen vereinbart. Aus diesem Grund bitten wir auch bei Ihrer Bestellung um eine Telefonnummer. 

Fragen zu Gutscheinaktionen:

Wann erhalte ich meinen Gutschein?

Ihren Gutschein senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Versandbestätigung, nachdem wir die Spedition mit der Auslieferung beauftragt haben.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Geben Sie einfach Ihre Gutscheinnummer bei Ihrer nächsten  Bestellung an. Die Nummer tragen Sie im Feld „Anmerkungen“ ein. Gerne können Sie uns diese aber auch telefonisch oder per Mail mitteilen. Der Betrag wird dann verrechnet.

Wann kann ich meinen Gutschein einlösen?

Ihren Gutschein lösen Sie bitte bei Ihrer nächsten Bestellung ein.

Wie lange ist mein Gutschein gültig?

Ihr Gutschein ist 3 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.

 

Fragen zu meiner laufenden Bestellung:

Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

Den genauen Produktionstermin erfragen Sie bitte telefonisch oder per Mail bei uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Kann ich einen Wunschtermin angeben?

Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschtermin mit. Diesen leiten wir gerne an die liefernde Spedition weiter. Nach Möglichkeit wird versucht diese Wunschtermine zu berücksichtigen. Da hinter einer Lieferung aber IMMER ein komplizierter Ablauf steckt, seien Sie bitte nicht böse, wenn die Spedition den Termin nicht realisieren kann.

Wie kann ich meine Lieferanschrift ändern?

Bitte teilen Sie uns Ihre neue Anschrift per Telefon oder per Mail mit. Wir ändern Ihre Daten umgehend und informieren ggfs. die Spedition.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schade, dass Sie sich hierzu entschlossen haben. Bitte senden Sie uns Ihre Stornierung per E-Mail, da Sie uns schriftlich von unserem Vertrag entbinden müssen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Bitte teilen Sie uns Ihren Änderungswunsch mit. Wir prüfen dies umgehend und teilen Ihnen die Möglichkeit mit.

 

Fragen zu Zahlungen / Rechnungen:

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten:
·    PayPal
·    Kauf auf Rechnung (Klarna)
·    Finanzierungskauf (Klarna)
·    Vorkasse (2 % Rabatt auf den Artikelpreis)
·    15 % Anzahlung / Restzahlung kurz vor der Lieferung oder aber bei Lieferung in bar zzgl. EUR 9,99 Gebühr
·    Kreditkartenzahlung (Mastercard, Visacard)

Wie kann ich meine Rechnungsanschrift ändern lassen?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter und korrigieren Ihre Daten für Sie.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Versandbestätigung per E-Mail, sobald wir die Spedition mit der Auslieferung beauftragt haben.

Kann ich meine gewählte Zahlungsart noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung in „Kauf auf Rechnung“ ist nicht möglich, alle anderen Zahlungsarten können durch uns geändert werden. Bitte informieren Sie uns telefonisch oder per Mail.

Wie erhalte ich meine Zahlung nach Stornierung zurück?

Wir überweisen Ihnen Ihre Zahlung per Banküberweisung zurück. Bitte teilen Sie uns hierzu Ihre Bankdaten mit.

 

Ich habe Fragen zu Stornierungen, Umtausch bzw. zum Rückversand.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Schade, dass Sie sich hierzu entschlossen haben. Bitte senden Sie uns Ihre Stornierung per E-Mail, da Sie uns schriftlich von unserem Vertrag entbinden müssen.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Bei kleineren Artikeln wie Beleuchtungen etc. senden Sie uns diese, Bitte unter Vorankündigung, an unsere Büroanschrift zurück. Wir bestätigen Ihnen den Erhalt per E-Mail. Komplette Lieferungen fragen Sie Bitte per E-Mail bei uns an.

Wie kann ich einen beschädigten Artikel austauschen lassen?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit der genauen Beschreibung, warum der Artikel ausgetauscht werden muss. Fotos bei Beschädigungen können sehr hilfreich sein. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Welche Kosten fallen für den Rückversand an?

Die Rückholungen, sowie auch Nachlieferungen sind für Sie selbstverständlich kostenlos.

 

Ich habe Fragen zu meiner Rückerstattung.

Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?

Im Regelfall sollte die Zahlung innerhalb von einer Woche auf Ihrem Konto eingegangen sein. Bitte fragen Sie bei uns nach, wenn dies nicht der Fall ist. Bei in Anspruchsname des Widerrufsrechts, erstatten wir Ihre Zahlung nach erfolgreicher Rückholung der Möbel durch unseren Spediteur.

Wie bekomme ich meine Zahlung zurück erstattet?

Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung.

 

Fragen zur Sicherheit, Widerrufsrecht und Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Website. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.

Wo finde ich Angaben zu Ihrem Widerrufsrecht?

Schauen Sie ganz unten auf unserer Seite unter dem Menüpunkt „Mehr über…“. Hier finden Sie alle Angaben zu Ihrem Widerrufsrecht.

Wo finde ich Angaben zu Ihren AGB´s?

Schauen Sie ganz unten auf unserer Seite unter dem Menüpunkt „Mehr über…“. Hier finden Sie alle Angaben zu unseren AGB´s.

 

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